Es besteht kein Zweifel daran, dass es viele Musikdienstplattformen gibt, und eine davon ist der Musik-Streaming-Riese iTunes. Aber denken Sie an die Zeit, in der der Benutzer keine stabile Internetverbindung haben wird, genau dann beginnen die Benutzer darüber nachzudenken, wie sie Musik streamen können. Sicher könnte man Tracks einfach zu seinem iDevice hinzufügen, indem man es über iTunes mit einem PC oder einem MAC integriert, aber wenn man darüber nachdenkt, ist das weit von bequem entfernt. Aber heute werden wir genau das erkunden und herausfinden, wie man Musik von einem Computer auf ein iPhone übertragen kann, ohne iTunes tatsächlich zu verwenden.
Fügen Sie Musik zu Ihrem Gerät über die iCloud Drive und den Google Play Music Manager hinzu.
Die iCloud Drive ist in einer solchen Situation ein äußerst nützlicher Dienst. Wenn der Benutzer seine Musiksammlung auf seinem Mac oder PC oder einer externen Festplatte gespeichert hat und seine Songs lieber manuell verwalten möchte, kann er die iCloud Drive verwenden, um Tracks zu seinen iDevices hinzuzufügen. Es ist jedoch wichtig zu klären, dass die iCloud das Hochladen von Inhalten nicht gestattet, für die der Benutzer die ausdrückliche Erlaubnis zum Kopieren oder Teilen hat. Das Speichern von Musik gibt einem tatsächlich nicht das Recht, sie nach Belieben hochzuladen, und selbst für den persönlichen Genuss könnte dies bedeuten, dass das Benutzerkonto gesperrt wird. Benutzer müssen also wachsam bleiben.
So übertragen Sie Tracks über die iCloud Drive:
Auf dem Mac des Benutzers Finder öffnen und zur iCloud Drive navigieren. Dort wählen Sie “Ablage” > “Neuer Ordner” oder drücken Sie Shift + Command + N, und dies erstellt einen neuen unbenannten Ordner, den der Benutzer als “Musik” benennen muss, damit er später leicht erkennbar ist. Öffnen Sie den Ordner und suchen Sie die Songs, die der Benutzer auf seinem iDevice haben möchte, und ziehen Sie die benötigten Tracks in den Musikordner.
Nach diesem Vorgang erkennt der Cloud-Dienst das Lied und startet automatisch den Upload-Prozess. Benutzern wird empfohlen, wenn sie sicherstellen möchten, dass ihre bevorzugten Songs in ihren ursprünglichen Zugriffspunkten/Ordnern verfügbar bleiben, sollten sie diese kopieren und in den Musikordner einfügen, anstatt sie zu ziehen und abzulegen.
Nachdem die Tracks hochgeladen wurden, stehen sie über die iCloud auf dem iDevice zum Zugriff zur Verfügung. Gehen Sie dann zur Dateien-App, navigieren Sie zur iCloud Drive und öffnen Sie den Musikordner. Dann kann der Benutzer die über seine Macs hochgeladenen Tracks sehen.
So übertragen Sie Tracks mit dem Google Play Music Manager:
Diese Methode könnte etwas zeitaufwändiger sein als die vorherige Methode. Aber trotzdem ist es meiner persönlichen Meinung nach die bessere Option. Ich bin sicher, jeder weiß, dass Google Play Music auch einer der Musikriesen ist. Und es ist auch ein großer Name in den Cloud-Diensten, der das Speichern von bis zu 50.000 Songs KOSTENLOS ermöglicht.
Laden Sie einfach den Google Play Music Manager herunter und installieren Sie ihn, und melden Sie sich an.
Klicken Sie auf “Songs auf Google Play hochladen” und suchen Sie den Musikordner, aus dem der Benutzer die Songs hochladen möchte, und warten Sie auf den Abschluss des Vorgangs. Benutzern wird jedoch geraten, Geduld zu haben, denn wenn die Dateien als zu groß erachtet werden, dauert der Upload länger.